Bodytoning

Nach einem kurzen leichten Aufwärmen folgt ein ausgewogenes Ganzkörpertraining – optimales Kräftigen und Straffen des ganzen Körpers - Steigerung von Muskelkraft und Muskelausdauer

Fitgymnastik

Abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm zur Verbesserung der Kondition, Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit – Ausdauerteil mit Ganzkörperkräftigung

Haltungs- und Rückengymnastik

Schonendes Gymnastikprogramm für den ganzen Körper zur Verbesserung der Haltung
Spezielles Uebungsprogramm für einen gesunden Rücken, verbessert Kraft und Beweglichkeit der Rücken- und Haltemuskulatur.

Modern Jazz

Dieses Tanztraining verbindet Modern- und Jazzelemente. Der Körper wird gedehnt, gekräftigt und die Koordination verbessert. Ein tänze­risches Fitness-Programm, das Lust und Freude macht.

Musclework für Männer

ein Training für Männer jeden Alters zur Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit

Nia

Nia ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept
Nia ist Tanz, Kampkunst, Lebensfreude in Bewegung
Nia ist für jeden geeignet unabhängig von Alter und körperlicher Fitness
Nia traniert auf schonende Weise den ganzen Körper

Peak-Pilates

Das klassische Pilates-Training auf der Matte stärkt die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln sowie den Beckenboden. Es ist auch ein Bewegungsprogramm, bei dem der ganze Körper gekräftigt und gedehnt wird.

Personaltraining

- Geführte, organisierte Trainingseinheiten
- Vorbereitung, Planung, Begleitung und Auswertung von Wettkämpfen
- Ergänzende Trainings (Kraft, Mental, Regeneration)

Pilates

Pilates ist die Trainingsmethode für mehr Beweglichkeit und Balance. Pilates ist eine konzentrierte Technik, die Ihnen hilft Ihren Körper in Bewegung kennenzulernen.
«Pilates wurde konzipiert, um die Muskeln und Sehnen so zu dehnen und zu strecken, dass der Körper so geschmeidig wird wie der einer Katze...»
Joseph H. Pilates

Powergymnastik

Während 90 Minuten optimales Ganzkörpertraining – Ausdauerteil – gezieltes Herz-Kreislauftraining – der zweite Teil liegt im Kräftigungsbereich abschliessend mit einem ausgewogenen Stretching